Shiro Karte Dojo Flensburg
Previous Next

"Spielend Karate entdecken" Ein Kindertraining mit Heinz Reimers

Gruppenfoto mit Heinz Reimers

Dass man Kindern nicht mit bierernster Technik kommen kann, sollte jedem Trainer klar sein, wie viel Spaß Karate aber machen kann, das konnten unsere Anfänger-Kids bei einer Trainingseinheit mit Heinz Reimers (7.Dan JuDjuSu-Jitsu) aus Mönchengladbach selbst erleben. Heinz hatte sich netterweise bereit erklärt, uns ein paar Tips zum Kindertraining zu geben und die Kinder waren begeistert. Schon beim "Pommes-Spiel" zum Aufwärmen kamen die Kurzen ordentlich in Schwung, bevor es dann mit Reaktionsübungen und kleinen "Mutproben" weiterging. Höhepunkt war natürlich das Kämpfen, allerdings in ganz ungewohnter Form. Auf der blauen Matte wurde gerangelt und mit Schaumstoffnudeln á la Jediritter mit vollem Einsatz der Gegner aus dem Kreis befördert. Nach einer Stunde gab es nur strahlende Gesichter bei den Kindern und bei mir eine Menge neue Eindrücke, wie man das Training noch kindgerechter und trotzdem effektiv gestalten kann.

Vielen Dank an Heinz für diese tolle Trainingseinheit.

Kindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz ReimersKindertraining mit Heinz Reimers


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen