Shiro Karte Dojo Flensburg

Bundestrainer Thomas Schulze brachte Kiel zum Schwitzen

Ein sehr intensives Kumitetraining durften Frank und ich am vergangenen Samstag in Kiel genießen. Der Bundestrainer des DJKB gab seinen ersten Lehrgang im Unidojo, und Anfänger wie Danträger aus dem ganzen norddeutschen Raum ließen sich das natürlich nicht entgehen. In vier schweißtreibenden Einheiten wurde schnelle Angriffs- und Kontertechniken geübt, um die Geschwindigkeit in Kombinationen zu erhöhen. Besonderes Augenmerk wurde auf den sicheren Stand gelegt, außerdem auf die schnelle Reaktion beim Training 2 gegen 1.

Im Anschluß an den Lehrgang wurden Kyuprüfungen abgenommen, zu der sich auch Frank angemeldet hatte. Mit einer souveränen Performance bestand er diese und ist nun stolzer Inhaber des 5. Kyu (Blaugurt)

Thomas Schulze und die Gruppe


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen