Shiro Karte Dojo Flensburg

Jahresabschluß der Gruppen

Kids Jahresabschlußgruppe

Am vergangenen Freitag ging es für alle in die Weihnachtsferien. Vorher trafen sich alle Kinder noch einmal zu einem gemeinsamen Training der besonderen Art. Nach einen kurzen Erwärmen ging es für die Kinder der ersten Gruppe um die Anzugprüfung, nach deren Bestehen die Erlaubnis erteilt wird, im Training den Karate-Gi zu tragen. Die Ausführung der Techniken stand nicht so sehr im Vordergrund, den Prüfern (Jan und Frank) ging es mehr darum, ob die Kinder die Grundlagen des Karate verinnerlich haben. Bestanden haben alle, zur Freude der anwesenden Eltern, besonders gelobt wurden Laura und Brian für ihre konzentrierte Leistung. Für die Fortgeschrittenen stand dann das Dojoturnier an. In drei Leistungsgruppen gemäß ihrer Graduierung zeigten die Kinder Auszüge aus Kihon und Kata und den Zuschauern wurde so demonstriert, wie die Entwicklung in den verschiedenen Trainingsgruppen voran geht. Besonders die Mittelstufe zeigte sehr gute Leistungen und beeindruckte die Kampfrichter. Gestärkt mit jeder Menge Keksen ging es dann zur Siegerehrung. Alle Kinder konnten sich über eine Teilnehmerurkunde freuen, in jeder Gruppe gab es aber auch einen Pokal für die beste Performance. In der Anfängergruppe siegte Adrian Röse, in der Unterstufe siegte Joelle Heß und in der Mittelstufe durfte sich Malte Ingwersen über den Sieg freuen. Die Erwachsenen beendeten das Jahr mit einem gemütlichen Punschen in der Tangothek. Mit netten Gesprächen , einem Jahresrückblick und einem Ausblick auf das sehr ereignisreiche nächste Jahr verabschiedeten sich alle in die Ferien


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen