Shiro Karte Dojo Flensburg

Kumite mit Detlef Krüger zum Zweiten (von Peter)

In drei Gruppen erklärte Detlef Krüger (5.Dan/Herford) wieder die Grundlagen und Aufbaustufen vom Gohon-Kumite bis zum echten Freikampf. Während die Kinder noch in den Basisbewegungen geschult wurden, hatten die Unter- und Oberstufe viel "Spaß" an verschiedenen Ausweichformen, Abwehr- und Konterkombinationen und Möglichkeiten der Kampfführung. Blaue Flecken inclusive wurden Kopf und Körper gleichermaßen gefordert.

Waren im vergangenen Jahr noch Karateka aus ganz Schleswig-Holstein, Hamburg und Meck-Pom angereist, waren in diesem Jahr die Flensburger unter sich. Am Unterricht lag es bestimmt nicht, eher an zu vielen Termin in näherem Umkreis.

Für die Sportler war das natürlich vorteilhaft , Detlef nahm sich viel Zeit für den Einzelnen. Ein lehrreicher Tag mit einem tollen Trainer

Oss


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen