Shiro Karte Dojo Flensburg

Gut besuchter Lehrgang mit Michael Gehre

Kids Gruppe

Bereits zum vierten Mal war Michael Gehre (6.Dan/Kiel) in Flensburg zu Gast und gab einen seiner bekannt guten Lehrgänge. 70 Karateka trafen sich im Fördegymnasium um in drei Gruppen Kihon, Kumite und Kata zu trainieren. In der ersten Gruppe trainierten knapp 20 Kinder zwischen 6 und 12 Jahren mit viel Spaß und Einsatz die Grundlagen während in der zweiten Gruppe die Erwachsenen aus der Unterstufe sich der Kata Heian Nidan in Ablauf und Anwendung widmeten.

Für die Oberstufe hatte Michael die Kata Gankaku vorbereitet, was auf allgemeine Begeisterung stieß. Akribisch wurden die einzelnen Bewegungsabläufe aufgearbeitet, sodass auch die zahlreich anwesenden Blau- und Braungurte problemlos mitkamen. Schwieriger war es dann schon, die Elemente der Kata in der Anwendung umzusetzen, aber auch das gelang zu großen Teilen selbst den jüngsten Teilnehmern.

Am Schluss der Einheiten nahm Michael auch noch eine Reihe Prüfungen ab, wobei er sich besonders über die Leistung der jüngsten Prüflinge begeistert zeigte.

Aus dem SHIRO-DOJO dürfen sich über eine bestandene Prüfung freuen:

Zum 9. Kyu: Mira Konietzko, Laura Johannsen

Zum 8. Kyu: Ingrid Meimbresse, Lene Jansen, Marek Carstensen, Marten Neumann, Fabian Schlicht, Phillip Johannsen, Jesse Boysen

Zum 7. Kyu: Joshua Menz

Zum 6. Kyu: Susanne Ingwersen, Frank Jebsen, Adrian Röse

Zum 4. Kyu: Aljosha Buchholz, Malte Ingwersen

Zum 3. Kyu: Mark Kielgast

Gruppenfoto


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen