Shiro Karte Dojo Flensburg

Interessanter Lehrgang miz Marie Niino in Kiel

Zum Clubjubiläum des Dojo Washi Kiel hatten Andrea und Michael Jepsen ein Highlight in den hohen Norden geholt. Mit strahlendem Lächeln erwartete uns Marie Niino zu einem ganz außergewöhnlichen Lehrgang. Die Halle war voll und entsprechend warm war es, zum Glück wurde es kein Knüppellehrgang, denn die hochdekorierte Trainerin aus Rosenheim hat eine ganz eigene Herangehensweise an die Techniken des Karate. Die Forderungen waren daher mehr geistiger als körperlicher Natur. „Warum macht man das eigentlich so und nicht anders“ fasst eigentlich den Inhalt des Lehrgangs kurz und knapp zusammen. Techniken und Bewegungsabläufe wurden hinterfragt und auseinandergepflückt und manch gestandener Trainer musste sich eingestehen, dass es verschiedene Möglichkeiten gibt sich dem Kihon zu nähern. Gruppeneinteilung und Zeitpläne werden völlig überbewertet, so trafen sich Unter- und Oberstufe ständig zum gemeinsamen Training und auch das Trainingsende war rein formal. Wenn Marie mal in Fahrt ist, ist sie halt nur schwer zu bremsen. Vielen Dank für diesen interessanten Lehrgang


Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen